Skip to main content

Herzlich Willkommen beim Weingut Beyer-Bähr!  zum Eintrag
Unser Weingut liegt im Süden Rheinhessens - im Wonnegau.

Der Wonnegau, ursprünglich Wangengau noch aus dem 16. Jahrhundert abgeleitet von Vangionen, wurde vom Volksmund zu Wonnegau.

Gerne wird der Name der Region - Wonnegau - mit der Wonne, die das Leben hier mitbringt, begründet.

Unsere Heimatgemeinde Flörsheim-Dalsheim ist für den erstklassigen Wein bekannt und die meist prämierte Weinbaugemeinde weltweit.
Unser Weingut besteht seit 1665 in Flörsheim-Dalsheim und wurde von Generation zu Generation vererbt.

Doch nicht nur die Menschen im Betrieb verändern sich, auch das Unternehmen hat sich über die Jahre von einem typischen rheinhessischen Gemischtbetrieb zu einem reinen Weinbaubetrieb entwickelt. Seit Anfang der 90er Jahre konzentrieren wir uns ganz auf den Weinanbau und -ausbau.

Wir pflegen die Trauben und den resultierenden Wein über das ganze Jahr - vom Rebschnitt bis zur Flasche und schlussendlich der Vertrieb.
Auf unserem idyllischen Gutshof mit Gästehaus, bei Ihnen zu Hause - oder hier auf unserer Homepage - stehen wir gerne zur Verfügung.

In unserem Sortiment finden Sie eine Vielfalt an Weißweinen, Rotweinen und Weißherbsten aus unseren Weinbergen, die in den Gemarkungen Nieder-Flörsheim, Dalsheim und Mörstadt wachsen.
Herzlich Willkommen beim Weingut Louis Guntrum!  zum Eintrag
Direkt am Rhein gelegen, zwischen Nierstein und Oppenheim, befinden sich die Gebäude und Keller des Weinguts Louis Guntrum. Seit Generationen betreibt die Familie Guntrum von hier aus Weinbau und vertreibt ihre in aller Welt geschätzten Weine über die Louis Guntrum Weinkellerei GmbH in über 60 Länder der Welt. Das Weingut Louis Guntrum wird heute von Herrn Louis Konstantin Guntrum in der 11. Generation geführt. Herr Guntrum ist ferner Alleingesellschafter und Geschäftsführer der Louis Guntrum Weinkellerei GmbH.